Baugeschaeft Schlott Oberstadt

Über uns

GESUND BAUEN - WOHNEN - LEBEN

Mit diesem Motto steht das Baugeschäft Schlott seit über 25 Jahre für Vertrauen, Leistung, Qualität und Termintreue. ­

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter, ein hochtechnischer Maschinen- und Gerätepark sowie unsere Unternehmenskultur sorgen für hohe Effizienzen und Termintreue.
Erfahrung, verbunden mit Kreativität, garantieren dem privaten Bauherrn und öffentlichen Auftraggeber intelligent optimierte Lösungen, bei der Realisierung seiner Bauvorhaben.



 

Am 1. April 1991 gründete Horst Schlott das Baugeschäft Schlott. Waren es zum Start zwei Mitarbeiter, beschäftigen wir heute sieben Mitarbeiter.

Seit dieser Zeit steuert der gelernte Maurer, Industrie- sowie Maurer- und Betonbauermeister Horst Schlott sein Unternehmen zielklar durch die Tücken und verschlungenen Pfade der Marktwirtschaft. Mit dekorativem Bauen entdeckte er seinen Schlüssel für den Geschäftserfolg und entwickelte dazu eine firmeneigene Handschrift, die das Unternehmen von anderen Mitbewerbern am Markt unterscheidet. Von Beginn an widmete er sich als eines der ersten Bauunternehmen in Südthüringen dem energieeffizienten Bauen. Bereits 1992 erwarb er das Zertifikat als „Lizenzierter Fachbetrieb für Wärmetechnik“, welches die Anwendung ökologischer Wärmedämmung mit Zellulose beinhaltet.

In Spitzenzeiten beschäftigt der Handwerksbetrieb bis zu 15 Arbeitnehmer, wobei der überwiegende Anteil aus jungen Fachkräften besteht. „Das sind alles Fachkräfte mit Liebe zum Handwerk“, sagt er. Ehefrau Christel, die die Lohn- und Finanzbuchhaltung unter ihren Fittichen hat, begleitet ihnseit Geschäftsbeginn. Sohn Ronny als Hoch- und Tiefbaumeister sowie Schwiegersohn Silvio Schüler als Dachdeckermeister unterstützen ihn darüber hinaus bei der Geschäftsführung. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören Altbau- und Fachwerksanierung, Beton- und Maurerarbeiten, Trockenbau, Maler-, Tapezier- und Bodenbelagarbeiten, Fliesenverlegung, spezielle Innen- und Außenputzarbeiten, Dachdecker-, Zimmerer- und Klempnerarbeiten, Pflastererarbeiten und Gestaltung von Außenanlagen.


Ganz egal, ob in Oberstadt, Marisfeld, Suhl, Zella-Mehlis oder sonstwo im Landkreis Hildburghausen, der kreisfreien Stadt Suhl oder im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Gerne sind wir für Sie da und realisieren Ihr Bauprojekt. Übrigens haben wir auch bereits in der Stadt Coburg und im Landkreis Coburg und im restlichen Thüringen kompetent Bauvorhaben realisiert.

Meisterbrief Horst Schlott
Handwerkskammer Südthüringen 1995


 

Meisterbrief Ronny Schlott
Handwerkskammer Südthüringen 2002




Meisterbrief Silvio Schüler
Handwerkskammer Ostthüringen 1993
Heute waren schon 6 Besucher (22 Hits) hier!